Vertragsabwicklung

Vertragsabwicklung

Wir sind spezialisiert auf die Vertragsabwicklung im Bereich des Liegenschaftsrechts. Dies beinhaltet beispielsweise die Erstellung eines Kauf- oder Mietvertrags für Ihre neue Wohnung, Ihr Haus, Ihr Grundstück, eines Pachtvertrags, eines Übergabs- oder Schenkungsvertrags bis hin zur Begleitung umfangreicher Bauvorhaben. Verträge können nachteilige Folgen enthalten, und speziell, wenn es um viel Geld geht, sollten Sie die Errichtung eines solchen Vertrages qualifizierten Rechtsanwälten überlassen.

Nach einem ersten Beratungsgespräch erstellen wir, unter Berücksichtigung aller rechtlichen Möglichkeiten, einen individuellen Vertrag, der unbedachte Rechtsfolgen vermeidet und aufgrund vorausschauender Gestaltung Rechtssicherheit gewährleistet.

  • qualifizierte rechtliche Beratung
  • langjährige Erfahrung
  • individuelle Lösungen

Beim An- oder Verkauf einer Immobilie geht es oft um viel Geld. Überlassen Sie daher die Abwicklung des Kaufvertrages nur einem auf diesem Gebiet spezialisierten Rechtanwalt mit viel Know-How und Erfahrung, um bösen Überraschungen vorzubeugen. Wir beraten Sie gemeinsam in unserer Kanzlei eingehend zu Ihren rechtlichen Möglichkeiten und sorgen mit unseren Verträgen für klare Verhältnisse.

Wir kümmern uns um die sorgfältige Erstellung und Abwicklung Ihres, auf Ihre individuellen Gegebenheiten angepassten, Kaufvertrages und sorgen dafür, dass nach Beglaubigung der Unterschriften das Eigentumsrecht im Grundbuch einverleibt wird.

Um die reibungslose Abwicklung des Kaufpreises sicherzustellen, fungieren wir bei der Veräußerung von Liegenschaften, Häusern oder Wohnungen als Treuhänder. Die Treuhandschaft hat den Zweck, alle Beteiligten des Kaufvertrages abzusichern und ist bei einer Fremdfinanzierung durch eine Bank mit grundbücherlicher Sicherstellung erforderlich.

optimized by pwd neubert